Moment, in Rückenlage

Mein Platz ist die Mitte des Sees
in gleicher Entfernung von allen Ufern
Kein Land, das mir näher wäre als das andere

Zwölf Meter über dem kalten Grund
ist meine Brust Landeplatz für Libellen
Teufelsnadeln, Azurjungfern

Ein schwarzgrünes Auge, das zum Himmel blickt
dieser See. Am Rande des Wassers
gehen die Krebse, wachsen Minze und Ziest

Was mich hier trägt trägt mich nur
weil ich beharrlich atme
Arme Beine bewege wie erlernt

Hielte ich still es ließe mich los

(2011)

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

