zum einen, zum anderen

das ist geschehen, das ist geträumt
das ist gelungen, das ist versäumt
das ist gerufen, das ist verschwiegen
fragen, die stehen. dinge, die liegen

das ist geschuldet, das ist beglichen
das ist geblieben, das ist gewichen
das ist gefunden, das ist verborgen
eines für gestern. eines für morgen

(2011)

 

 

 

 

 

 

One Comment on “zum einen, zum anderen”

  1. „…Anfangs wollt ich fast verzagen,
    und ich dacht, ich trüg es nie.
    Und ich hab es doch getragen!
    Aber fragt mich nur nicht wie…“
    Heine


Kommentar verfassen

