Sammelsurium

Was mir zu Gebote steht ist wenig
Die Reihenfolge einiger Wörter
Oder der Zeitpunkt des Aufbruchs
Die ungefähre Richtung der Schritte

Für das Licht kann ich nichts
Oder die Farbe des Wassers
Für Wärme für Kälte der Luft
Das Geräusch von fallendem Staub

Eine Handvoll Dinge sind mein
Dazu Fundstücke und Leihgaben
Gerüstet mit Schere Stein Papier
Gehe ich in das Duell der Gesten

(2011)

 

 

 

 

 

 

One Comment on “Sammelsurium”

  1. thront sagt:

    vorschlag

    was mir zu gebote steht ist viel
    die reihenfolge der worte
    der zeitpunkt des aufbruchs
    und die planvolle richtung der schritte

    für das licht bin ich zuständig
    die farbe des wassers
    für wärme und kälte der luft
    das geräusch fallendes staubes

    eine handvoll dinge sind mein
    dazu fundstücke und leihgaben
    gerüstet mit schere stein papier
    komme ich aus dem duell der gesten


Kommentar verfassen

